//
Über mich

taschner(c)kainradl

Leo Taschner, geb. 1978, Musiker aus Wien.

Schreibt seit den 90ern Lieder auf Deutsch, Wienerisch und Englisch, spielt A- und E-Gitarre in verschiedenen Musikprojekten und singt.

Songwriter, Sänger und Gitarrist der Band Unding, die in Österreich zwei Alben  veröffentlicht hat (The Bubblefish Situation 2009, Kalt Warm Baby 2011). Seit 2011 betreibt er gemeinsam mit Jana Schulz (RU) und Ludwig Klossek (DE) das gut gekleidete Trio Jana & Die Piraten, das 2015 ihr Debut- Album Lade Auf vorstellte.

Im März 2017 erschien Taschners Solo-Debut Weniger is nix auf Lindo Records. Auf der Bühne steht Taschner wechselweise solo, mit seinen Piraten aber auch mit gelegentlich formierter Band, bei der die bekannte Country-Blues Gitarristin Katie Kern und seine alten Unding- Kumpels Markus Kranzler (drums) und Ludwik Klossek (bass) mitmischen.

Foto: Kainradl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Aktuelle Beiträge

Follow LEO TASCHNER on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: